Lasst die Spiele beginnen


 Martell    05 Sep : 11:33
 None    Misc

Gestern Abend war es soweit: wir sind dem Ruf des Argentumkreuzzuges gefolgt und haben uns dem Turnier gestellt.

Gestern Abend war es soweit: wir sind dem Ruf des Argentumkreuzzuges gefolgt und haben uns dem Turnier gestellt. Im Kolosseum des Kreuzfahrers haben wir unsere Fertigkeiten im Kampf demonstriert. Man sandte uns die Bestien Nordends entgegen welche, wie die darauffolgenden Dämonen, von uns besiegt wurden. Erst ein kampfstarkes Team der Horde konnte uns aufhalten. Nunja, es war nicht ganz so einfach wie man jetzt vermuten könnte, aber unsere Hartnäckigkeit hat sich am Ende ausgezahlt. Gratulation allen zu der Leistung und zu dem Durchhaltevermögen welches gestern Abend gezeigt wurde.


2 1252143173 Lasst

Dritter Wächter down


 Martell    02 Aug : 23:18
 None    Misc

Lange hat es gedauert und liebgewonnen hat sie wahrscheinlich auch keiner, aber nun ist es vollbracht: Freya, die Tochter der Titanen wurde von uns zur Vernunft gebracht.

Lange hat es gedauert und liebgewonnen hat sie wahrscheinlich auch keiner, aber nun ist es vollbracht: Freya, die Tochter der Titanen wurde von uns zur Vernunft gebracht. Damit steht nur noch 1 Wächter: der Mechanognom Mimiron.

2 1249247889 Dritte

Aufräumarbeiten


 Martell    09 Jul : 00:06
 None    Misc

Weiter geht's mit den Aufräumarbeiten in den Instanzen: das Versteck in einem Nebengang von Ulduar hat dem Eisernen Rat nichts geholfen.

Weiter geht's mit den Aufräumarbeiten in den Instanzen: das Versteck in einem Nebengang von Ulduar hat dem Eisernen Rat nichts geholfen. Heute sind wir mal reingegangen, haben die laufende Sitzung unterbrochen und ganz undiplomatisch unsere Ansichten durchgesetzt. Unsere gegensätzlichen Ansichten liessen leider keinen Kompromiss zu. Von daher ist der Eiserne Rat nun Geschichte.


Mal ganz was Neues: ein Drache :)


 Martell    05 Jul : 23:25
 None    Misc

Irgendwie ist es ja schon peinlich, aber wir sind vorher entweder nicht dazu gekommen oder hatten keine Lust drauf.

Irgendwie ist es ja schon peinlich, aber wir sind vorher entweder nicht dazu gekommen oder hatten keine Lust drauf. Aber nun ist es erledigt. Mit Hilfe der roten Drachen haben wir Malygos besiegt.

2 1246829073 Mal Ga

Das Eis ist gebrochen


 Martell    28 Jun : 23:42
 None    Misc

Nach einer kurzen Urlaubspause wo unser Raid auf Sparflamme vor sich hin köchelte haben wir diese Woche wieder richtig losgelegt.

Nach einer kurzen Urlaubspause wo unser Raid auf Sparflamme vor sich hin köchelte haben wir diese Woche wieder richtig losgelegt. Hodir hatte uns früher auf's Glatteis gefühert, aber wir haben uns warm angezogen. Unserer Feuerkraft konnte er nichts entgegensetzen. Nebenbei gab's auch den ein oder anderen Erfolg. Am Mittwoch haben wir dann auch den ersten Hardmode ausgetestet (Flammenleviathan) und waren überraschend schnell erfolgreich.

2 1246224955 Das Ei

Was so alles schief gehen kann


 Martell    26 Jun : 20:42
 None    Misc

Angefangen hatte alles mit einer leeren Seite die anstelle unserer Homepage angezeigt wurde.

Angefangen hatte alles mit einer leeren Seite die anstelle unserer Homepage angezeigt wurde. Geendet hat die Reparaturaktion mit einem Totalverlust der Daten ab März 2008 bis heute. Aber von vorne:
Das Problem mit der leeren Seite anstelle der Homepage konnte recht schnell eingekreist werden: das Skript zur Anzeige der News war dafür verantwortlich. Nachdem es abgeschaltet wurde, lief der Rest wieder. Natürlich sollten weiterhin News angezeigt werden und deshalb versuchte ich verschiede Dinge. Natürlich nicht ohne vorher ein Backup der Datenbank zu machen. Man kennt das ja ... und macht deshalb sogar zwei: ein komprimiertes und ein unkomprimiertes Backup. Nachdem ich verschiedene Sachen ausprobiert hatte (u.a. Löschen aller Newsbeiträge, neues Newsskript usw.), gab ich erst einmal auf und wollte das Backup wieder einspielen. Das unkomprimierte Backup gab beim Wiederherstellen eine Fehlermeldung aus ("duplicate key"). Glücklicherweise gab es ja noch das komprimierte. Dieses lief dann auch erfolgreich durch ... naja, irgendwie dann doch nicht. In der zip-Datei des Backups mit dem aktuellen Datum befand sich ein Backup von 2008 ... beim Erstellen dieses Backups ist also gehörig was schief gelaufen ohne das Fehler angezeigt wurden. Dabei wurde dann auch gleich die unkomprimierte Version überschrieben und das ist der Moment wo einem der kalte Angstschweiss ausbricht 001
Die letzte Hoffnung war der Provider. Nach einem zweitägigen Mailverkehr hatte ich heute Abend ein Backup vom 24.06. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an den Support von 1und1 die mir kompetent und unkompliziert geholfen haben.
Wir haben also nur die Daten von etwa 12 Stunden verloren (einige Ulduaranmeldungen und ein paar Foren-Posts (Leas neues Rätsel und einige aus Gav's Urlaubsthread). Weiterhin brachte es mir wertvolle Erkenntnisse mit neuen CMS-Systemen die ich in der Zwischenzeit probeweise installierte ("eqdkp plus" und "phpBB") und das News-Problem ist auch wieder gefixt. Der Fehler lag irgendwo in der deutschen Übersetzung des Newssystems. Keine Ahnung wo genau, aber neue Language-Files brachten die Lösung.
Nun kann es wieder weitergehen und ich bastel mal an meinem nächsten Skript ... eines das rotierende tägliche Backups der DB macht und zwar nicht mit der Backup-Lösung des CMS sondern mit der von phpMyAdmin 003

13 kleine Negerlein ...


 Martell    24 May : 23:04
 None    Misc

...

... da waren's nur noch 6. Nun konnten wir endlich Bergfest feiern, mehr als die Hälfte der Bosse von Ulduar sind geschafft. Wir haben Thorim den Kopf wieder zurecht gerückt. Der Arme war so verwirrt, dass er so schnell wie möglich wieder auf seinen Thron in den Sturmgipfeln zurück wollte und dadurch keine Zeit für das Abschiedsfoto hatte. Aber wir haben uns einfach vor seinem Dankesgeschenk in Pose gebracht und freuen uns über den ersten zusammen errungenen T8-Loot. Klasse Leistung von allen.

2 1243198967 13 Kle

Armer schwarzer Kater


 Martell    21 May : 10:19
 None    Misc

Lange konnte die Katzenlady uns nicht in die Irre führen.

Lange konnte die Katzenlady uns nicht in die Irre führen. Gestern Abend gab es ein kurzes Intermezzo nur unterbrochen von Sara's Schreien. Nachdem sich alles beruhigt hatte, die Leerzonen verschwanden und sich der Staub setzte, war es sichtbar: selbst süße kleine Kätzchen lassen uns nicht vor der Anwendung von Gewalt zurückschrecken 003
Nun ist der Weg zu den Hallen der Wächter frei und wir machten uns auch gleich auf den Weg zu Hodir. Dieser bereitete uns einen mehr als frostigen Empfang. Aber wir kommen bald wieder und dann gibt's Feuer unter'm Hintern.

2 1242893919 Armer

Ihr kommt hier nicht vorbei!


 Martell    17 May : 23:32
 None    Misc

Leider konnte Kologarn sein Versprechen nicht halten, Nachdem in der Vorwoche bereits Klingenschuppe und Ignis ihr Leben aushauchten, war nun Kologarn dran.

Leider konnte Kologarn sein Versprechen nicht halten, Nachdem in der Vorwoche bereits Klingenschuppe und Ignis ihr Leben aushauchten, war nun Kologarn dran. Sein toter Körper eröffnet uns den Weg in die weiteren Tiefen von Ulduar. Der nächste Boss war auch nicht weit, aber wer kann denn der Dame Auriaya mit den süßen Kätzchen ohne Reue Schaden zufügen?


2 1242595943 Ihr Ko

XT-002 recycelt


 Martell    23 Apr : 22:59
 None    Misc

Am Mittwoch haben wir XT-002 bei seinen Turnübungen beobachtet.

Am Mittwoch haben wir XT-002 bei seinen Turnübungen beobachtet. Anscheined scheint da die ein oder andere Schraube zu eng angezogen gewesen zu sein ... klang jedenfalls so 001 Auf der Suche nach seinem Problem haben wir ihn komplett auseinandergenommen. Irgendwie hatte dann aber keiner Lust ihn wieder zusammen zu setzen.

002